Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten     große Schrift einschalten     sehr große Schrift einschalten
 
 
Unterstützen Sie uns
 

 

Spendenkonto

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

BLZ: 830 530 30

Konto-Nr.: 230 413

IBAN: DE91 8305 3030 0000 2304 13
BIC:    HELADEF1JEN

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte HIER

 

 

 

Bildungsspender

 
Thüringen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Treffen mit dem ZsL Erlangen am Tag der Deutschen Einheit

07.10.2015

Am 3. Oktober 2015 machten sich Kolleginnen und Kollegen des Jenaer Zentrums für selbstbestimmtes Leben auf die Reise nach Erlangen zum Erfahrungsaustausch mit den langjährigen Mitstreitern des Erlanger ZsL`s, um nicht nur den Tag der Deutschen Einheit zu feiern, sondern auch von ihrer Arbeit in den jeweiligen Städten zu berichten. Die Partnerschaft zwischen Jena und Erlangen besteht schon seit 25 Jahren und während des Austausches wurde deutlich, wie positiv diese Partnerschaft für die Arbeit der Zentren ist. War es am Anfang eher so, dass in Jena der Hinweis auf Erlangen von Vorteil war, so ist es heute schon so, dass die Erlanger auch nach Jena schauen, was hier erreicht wurde und nun auch in Erlangen umgesetzt werden soll. Es ist also wichtig für die Umsetzung verschiedener Projekte jeweils gegenseitig ein gutes Beispiel parat zu haben. Aber auch die Beziehung zwischen den Mitgliedern der Zentren war immer sehr kollegial und freundschaftlich. Wir aus Jena bedanken uns bei unseren Erlanger Kolleginnen und Kollegen für die Gastfreundschaft und den regen Austausch, der trotz anfänglicher Verkehrsprobleme ein voller Erfolg war und hoffen auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.